Bayerischer Langstaffel Meister über 3×1.000m
Die Bayerischen Staffelmeisterschaften am Sonntag waren für den LSC ein voller Erfolg. Beim (Fast-)Heimspiel im benachbarten Forchheim konnten Theo Schell, Niki Buchholz und Brian Weisheit souverän die Goldmedaille gewinnen und zeigten sich in einer Zeit von 7:30,55 auch in Topform. Damit erreichten sie auch eine starke Zeit im Hinblick auf die anstehenden Deutschen Staffelmeisterschaften am 29.07. in Bietigheim-Bissingen.
Bei kühlen und regnerischen Bedingungen versuchte Theo als Startläufer ein hohes Tempo zu setzen um die konkurrierenden Staffeln abzuschütteln. In der Schlussrunde überholte ihn allerdings die Münchner Staffel und er übergab das Staffelholz nach 2:34 Minuten als Zweiter auf Niki. Dieser legte eine tolle Aufholjagd hin und übernahm nach 600m wieder die Führung. Nach 2:27 Minuten übergab der EM-Finalist aus München dann schon mit fast 50 Metern Vorsprung an Brian Weisheit. Dieser lief im Alleingang die 1.000m in 2:28 Minuten und brachte den Sieg sicher nach 7:30 Minuten nach Hause.
In zwei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften geht der LSC dann sogar mit zwei Staffeln an den Start. Die Neuzugänge Nick Jäger, Florian Bremm und Fritz Biniok waren in der Halle schon bei den Süddeutschen Meisterschaften eine 7:29 gerannt. In der schnellsten Besetzung hoffen die sechs Jungs dann dort ebenfalls auf eine Top-Platzierung Richtung Medaille.