Kreismeisterschaft am 13.11.2022

Am Sonntag fanden in der Höchstadter Aischtalhalle zum 6. Mal die Hallenkreismeisterschaften der unter 12-Jährigen statt. Aus allen 6 Landkreisvereinen wurden insgesamt 140 Athleten / Athletinnen gemeldet, die Jüngsten waren gerade mal 5 Jahre alt geworden.

Doch erst einmal der Reihe nach:

Zum Start des Aufbaus um 07:30 Uhr war der Hausmeister bereits in der Halle, das war längst nicht immer so. Das zahlreicher Helferteam hat sich in zwei Bereiche verteilt: Verkauf und Aufbau Geräte. Beide Gruppen haben so effektiv gearbeitet, dass wir bereits nach 1 Stunde hätten starten können, eine tolle Leistung der zum Teil erstmals Dabei gewesenen.

Nächste Stufe ist die Anmeldung der Teilnehmer der einzelnen Vereine. Bestens vorbereitet durch die Wettkampfleitung ging das innerhalb kurzer Zeit über die Bühne.

Im Verkaufsbereich waren da schon liebevoll die Wurst- und Käsebrötchen vorbereitet, die sehr lecker aussehenden Kuchen vorgeschnitten und der Kaffee gekocht.

Die Kampfrichter-Gruppen nahmen ihren Platz am Wettkampfort ein, letzte spontane Helfermeldungen fanden einen Platz zum Mitwirken, Krankmeldungen durch die Anwesenden ersetzt.

Pünktlich zum Start um 10 Uhr ging es dann mit Hindernislauf, Ball und Weitsprung los, etwas verzögert startete dann auch der Hochsprung.

Das Läuferteam bekam die ersten Ergebnislisten, das Wettkampfbüro konnte mit den aktuellen Ergebnissen starten. Von den Zuschauern gab es da dickes Lob für den schnellen Aushang.

Der optimale Zeitplan sorgte für ein dicht gepacktes Geschehen, ließ aber auch zwischendurch Luft zum Verschnaufen.

Die Teilnehmer des LSC wurden durch das 6-köpfige Betreuerteam bestens durch alle Wettkämpfe begleitet:

Bastian Dinkel, Benjamin Dinkel, Simon Fleischmann, Theodor Först, Felix Gundelfinger, Cajo Hardes, Philipp Heizmann, Lorenz Hillrichs, Finn Klemenz, Jakob Schenker, Jakob Wiese, Fenja Brand, Lina Friedrich, Elisabeth Först, Leonora Kleebauer, Lara Lieske, Mathilde Orthegel, Anna Strate & Juna Zügler.

Stimmungsmäßiger Höhepunkt sind immer die Staffeln, zwei Teams treten gegeneinander an, und die Rundenläufe (7 bzw. 5 Runden) – beide sehr gut gefüllte Tribünen feuern alle Athleten an, egal für welchen Verein sie starten.

Die Umbauteams haben die Halle sehr flott auf Staffel-/Rundlauf bzw. auf die Siegerehrung umgerüstet.

Zur Siegerehrung gab es positive und lobende Worte durch den stellvertretenden Landrat, eine spezielle Ehrung gab es für den nach 35 Jahren tätigen Trainer Markus Mönius: Ein bunter Rückblick auf Geleistetes und Erlebtes bei Wettkämpfen, Trainingslagern und diversen anderen Veranstaltungen, die seine Handschrift trugen. Als Überraschungsgäste waren zur Ehrung 10 frühere Sportler aus seiner Trainerlaufbahn eingeladen und sorgten für sehr emotionale Minuten, da sich Trainer und Sportler teils seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hatten.

Für Alle die Dabei waren: Ein ganz herzliches Dankeschön für eure Unterstützung!

Für Alle die nicht da waren: Ihr habt etwas verpasst!

Für Alle helfenden Hände: Ihr habt Großartiges geleistet, es ist richtig gut gelaufen und hat viel Freude gemacht => wir sind motiviert, auch im Jahr 2023 ein Hallensportfest anzubieten!

zu den Bildern | zu den Ergebnissen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.