Abendsportfest in Pfungstadt

Martin Grau in top Form zieht zwei weitere DLV Athleten zur EM Norm

Gerade zurück aus Sank Moritz präsentierte sich Martin Grau beim Pfungstädter Abendsportfest in prächtiger Form. Zwei Tage nach dem Höhentrainingslager in der Schweiz sollte er eigentlich seine Disziplinkollegen 2000m lang anführen, damit diese noch eine Chance auf die EM Norm von 8:34,00 min hatten. Doch dann lief es für den Biengartner so gut, dass er seine Verfolger bis ins Ziel zog. Überraschend konnte der lange verletzte Patrick Karls aus Ochsenfurt am LSC Läufer dranbleiben und auch Johannes Motschmann (LG Nord Berlin) ließ nicht abreißen.

So überquerte Grau in 8:31,50 min. als erster die Ziellinie, dicht gefolgt von Patrick Karl, der sich auf 8:31,81 min. verbesserte und auch Motschmann bleib in 8:33,12 min. unter der geforderten Norm. Er verbesserte seine Bestzeit damit um mehr als zehn Sekunden. Eigentlich hatte man den Deutschen Meister, Tim Stegemann aus Erfurt, hinter dem Höchstadter erwartet, nachdem er vor gut zwei Wochen nur hauchdünn die Norm verpasste. Er musste aber auf dem letzten Kilometer abreißen lassen und kam in 8:39,41 min. ins Ziel. Damit können sich die beiden neuen Normerfüller berechtigte Hoffnung auf einen Start bei der EM in Berlin Anfang August machen, endgültig nominiert wird nach den deutschen Meisterschaften in gut einer Woche in Nürnberg. Um einen Start bangen muss dann Martin Grau nicht, denn er wurde bereits vorab fest für die EM nominiert.

Foto Copyright: Danny Schott – Freunde der Leichtathletik e.V.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.