Die ersten Wettkämpfe der Bahnsaison 2023

Die Leichtathleten vom Top Team des LSC Höchstadt haben in den letzten Wochen ihre ersten Läufe der jungen Bahnsaison bestritten. Dabei gab es größtenteils gut Leistungen und auch bereits mehrere neue persönliche Bestleistungen der Läufer.

Am 14.05. fand das Läufermeeting der krummen Strecken in Pliezhausen statt. Das Highlight bildeten dabei Nick Jäger, Niki Buchholz und Brian Weisheit, die über 2000m Hindernis stark performten und alle drei eine neue persönliche Bestleistung aufstellen konnten. Nick wurde als Gesamtdritter hinter zwei Italienern aus der europäischen Spitze in 5:33,54 sogar bester Deutscher. Niki kam direkt danach als Vierter ins Ziel. Er verbesserte seine Leistung aus dem Vorjahr um genau eine Hundertstel Sekunde. Brian kam 2 Sekunden nach Niki in 5:36,43 Minuten ins Ziel und wurde damit Achter. Seine Bestzeit konnte er damit sogar um 10 Sekunden unterbieten.

Weiterhin ist Flo Bremm über die 3000m an den Start gegangen. Er erwischte leider keinen guten Tag und wurde in 8:24,95 Minuten Elfter. Damit war er 15 Sekunden langsamer als seine bisherige Bestleistung. Über die 1000m waren Theo Schell und Adrian König-Rannenberg am Start. Beide waren im B-Lauf dabei. Adrian wurde in 2:27,22 Vierter, Theo stellte in 2:29,57 eine neue Bestleistung auf und wurde Sechster im Lauf.

In der darauffolgenden Woche stand die Lange Laufnacht in Karlsruhe auf dem Programm. Hier liefen Adrian und Theo diesmal 1.500 Meter. Adrian lief in seinem Lauf auf Platz 6 in einer Zeit von 3:52,37, womit er für den Moment zufrieden ist. Theo kam in seinem Lauf auf dem Elften Platz ins Ziel – und lief dabei in 3:55,89 sehr nah an seine Bestleistung von 3:54 heran.

Brian zeigte wiederholt ein klasse Rennen und wurde in Karlsruhe über die 3.000 Meter Hindernis dritter und bester Deutscher. Außerdem verbesserte er seine persönliche Bestleistung auf 8:42 um eine halbe Sekunde und blieb damit nur 5 Sekunden vom Meeting-Rekord weg.

Abends gab es noch die 5000 Meter Läufe. Nick unterbot dabei eine Schallmauer und blieb erstmals in 13:58 perfekt unter der 14-Minuten Marke! Zudem zeigte sich Geoffroy Jadoul nach Ausflügen zum Marathon und Berglauf wieder auf der Bahn. Er absolvierte die 5000 Meter in respektablen 15:42,82.

Nun sind wir gespannt aufs Pfingstwochenende. Dort geht es für die Jungs nach Oordegem, Belgien. Dort können über die 3.000m Hindernis und die 5.000 Meter weitere starke Ergebnisse und Bestleistungen erwartet werden.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.