Trainingslager Monte Gordo 2020

Ein erfolgreiches Trainingslager unter der Sonne Portugals absolvierte ein Teil des LSC Top Team Laufkaders zu Beginn des neuen Jahres. Trainer Markus Mönius konnte zusammen mit seinen beiden Töchtern Alina und Viola vier seiner Schützlinge mit an den östlichen Teil der portugiesischen Algarveküste mitnehmen. Als Gast war in diesem Jahr Hibo Gebisso aus Augsburg mit dabei, der kurzfristig den freien Platz von Adrian König-Rannenberg einnahm.

Dieser bekam kurzfristig ein Job Angebot in Südkorea und absolviert sein Training bis zu den deutschen Meisterschaften mit Fernbetreuung aus Deutschland alleine. Bei top Bedingungen konnten die Höchstadter Läufer in 14 Tagen an die 270 km absolvieren. Zweimal am Tag ging es dazu entweder in den Pinienwald, an den Strand, ins nahe gelegene Stadion, den Kraftraum oder um die weitrechenden Salinenfelder im Hinterland. Da sich in diesem Jahr zahlreiche Spitzenläufer aus ganz Europa zur gleichen Zeit in dem beschaulichen Badeort befanden, ergaben sich auch immer wieder gemeinsame Trainingseinheiten mit anderen Sportlern oder es wurde schonmal das Training der französischen Nationalmannschaft aufmerksam beäugt. Nach ein paar Ruhetagen und der Rückanpassung an das nasskalte deutsche Wetter werden die Schützlinge von Markus Mönius in voller Mannschaftsstärke am kommenden Sonntag in Eckental bei den Mittelfränkischen Crossmeisterschaften eine erste Duftmarke setzen. Ob die Beine dann schon richtig frisch sein werden, wird sich zeigen. Die Winterhöhepunkte finden dann erst später mit den Bayerischen Cross Mitte Februar und den deutschen Cross Anfang März statt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.