Traininglager in Kroatien

LSC Höchstadt macht sich fit für die Saison

Unter dem Motto „Bayern Power“ reiste der LSC Höchstadt mit über 40 Aktiven, Trainer und Eltern wie im letzten Jahr an die Südspitze Istriens nach Medulin. Das Motto konnte man schlichtweg wörtlich nehmen, denn zusammen mit dem Laufkader Bayern, dem TSV Schließheim und der Mehrkampfgruppe des LAC Quelle Fürth organsierte Cheftrainer Markus Mönius ein Trainingslager für insgesamt 115 Personen. Auch wenn das Wetter in Kroatien nicht ganz frühlingshaft war, so konnte bei meist sonnig trocknem Wetter um die 12-15 Grad optimal trainiert werden. In zahlreichen kleinen Gruppen wurde nach Alter, Leistungsbereich und Disziplin oft auch vereinsübergreifend trainiert. So bekamen v.a. die jungen Athleten einen guten Einblick in andere Trainingsmethoden und lernten somit viel dazu. Bestens betreut waren auch die Eltern, Fitnesstrainerin Anja Hübschmann brachte die Gruppe mit Powerwalking und Kraftübungen kräftig ins Schwitzen, so wuchs auch in dieser Gruppe der Zusammenhalt unübersehbar.

Fast vollständig nahm auch das LSC Top Team am Trainingslager teil, so konnten neben vielen Kilometern auch die „neuen“ im Team ein Stück mehr integriert werden. Hoch motiviert spulten die Arrivierten und die jüngeren im Team ein ordentliches Programm von deutlich über 200km in elf Tagen ab. Dazu gesellten sich frühmorgentliche Krafteinheiten, Schnelligkeit und viele Sprünge. Wie im letzten Jahr wurde für alle am Gründonnerstag ein 5km Osterlauf ins Programm eingebaut. Auch wenn der Sie diesmal nicht nach Höchstadt ging, fanden sich sechs LSCler unter dem ersten 10, aber auch die Jüngsten waren mit Eifer dabei und freuten sich im Ziel über ihre Medaille. Das viele Training wurde durch gemeinsame Ausflüge, Spieleabende oder nur faul am Pool liegen umrahmt. Zum Abschluss gab es für den Nachwuchs einen lustigen Spaßwettkampf, während das Top Team die Beachvolleyballsaison eröffnete. Bis auf ein paar Erkältungen und kleine Blessuren kamen alle nach sieben bzw. elf Tagen wieder wohlbehalten zurück und freuen sich jetzt auf die bald beginnende Sommersaison.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.