Wettkämpfe in Ingolstadt und Leverkusen

Marco Kürzdörfer verlängert Siegesserie über 800m – Brian Weisheit wird 6ter über 3000m Hindernis bei der U23 DM 

Licht und Schatten wechselten sich bei den Läufern des LSC Höchstadt am vergangenen Wochenende ab. Während Marco Kürzdörfer seine Siegesserie über 800m mit einem eindrucksvollen Start-Ziel Sieg in 1:52,42 min. in Ingolstadt verlängerte, schwächelte der Rest der Truppe etwas. Alexander Barth und Geoffroy Jadoul kamen gar nicht richtig ins Rennen. Von Beginn an fanden sie sich am Ende des Feldes und konnten nur auf der Zielgerade noch Platzierungskosmetik betreiben. Mit den Plätzen 6 und 7 und den Einlaufzeiten von 1:57,37 und 1:57,59 min. waren sie sichtlich nicht zufrieden.

Tobias Budde fühlte sich schon vor dem Rennen schlapp, eine leichte Sommergrippe die Tage vorher war wohl noch nicht abgeklungen. Nachdem er lange im Mittelfeld mitlief, stieg er entkräftet nach 600m aus und musste einsehen, dass ein Startverzicht diesmal die bessere Lösung gewesen wäre.

400 Kilometer nördlich absolvierte Brian Weisheit seine erste U23 DM, nach zwei 3000m Hindernisrennen zuvor wolle er sich auch in Leverkusen erneut verbessern. Bei schon rechtlich hohen Außentemperaturen und einem weit auseinander gezogenen Feld bewies er Kampfgeist und finishte mit neuer pers. Bestzeit von 9:21,60 min. auf Platz 6.

Am kommenden Wochenende wird auch Martin Grau nach seiner Wadenverletzung wieder ins Wettkampfgeschehen zurückkehren. Nach verpasster Qualifikation für die Team-Europameisterschaften in Frankreich wird er in Bilbao/Spanien versuchen sich zeitlich zu seinem Rennen in Jena zu verbessern. Perfekt wäre es, wenn er unter 8:35 min. bleiben könnte, denn dies ist die geforderte Norm für die Universade Ende August in Asien, wo er eigentlich als Titelverteidiger antreten möchte.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.