Weltjahresbestleistung für Florian Bremm

Das Jahr 2025 beginnt für unsere Athleten des Top-Teams mit einem echten Paukenschlag! Der erste Wettkampf des Jahres war für Flo Bremm gleich ein riesiger Erfolg: Er gewann nicht nur das Rennen, er lief auch persönliche Bestleistung und Vereinsrekord und schrammte auch nur um 1,5 Sekunden am Deutschen Rekord vorbei. Damit lief er außerdem die bisher schnellste gelaufene Zeit des Jahres 2025 WELTWEIT. Zusätzlich konnte er auch bereits die Norm für die Hallen-EM in Niederlanden abhaken.

Aber von vorne: Nach einem erfolgreichen Trainingslager in Portugal in den ersten 2 Wochen des Jahres kehrte Flo in Topform zurück nach Deutschland, um in den nächsten Wochen die Hallensaison anzugehen. Sein erster Zwischenstopp brachte ihn am Wochenende nach Luxemburg, wo er gegen europäische Konkurrenz über die 3000 Meter an den Start ging. Das Rennen sollte schnell werden. Vorne wurde es auf eine Zeit von unter 7:43,00 Minuten angelaufen, was der Norm für die Europameisterschaft entspricht.

Für Flo verlief das Rennen perfekt. 2600 Meter konnte er an ungefähr sechster Position sehr gleichmäßig mitrollen. Ungefähr 300 Meter vor Schluss kam dann Flos mittlerweile berühmte Attacke. Innerhalb kürzester Zeit lief er auf die vorderste Position und riss direkt eine Lücke auf die anderen Läufer. Mit einem fulminanten Sprint verteidigte er die Führung und lief jubelnd als Sieger ins Ziel. Durch die Tempoverschärfung reichte es dann auch für eine Zeit unter 7:40 Minuten.

Von diesem Resultat war er selbst etwas überrascht. Zwar wusste er, dass er in guter Form war. Allerdings war das Rennen eigentlich nur „zum reinkommen“ gedacht und dass direkt ein solcher Erfolg herausspringen würde war nicht unbedingt absehbar. Weiter geht es nun am 31. Januar in Erfurt, wo neben Flo auch Niki und Brian in die Hallensaison über die 1500 Meter einsteigen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..