Bayerische Langstaffelmeisterschaften in Gilching

Doppelsieg für Höchstadter Männerteams

Die Freiluftsaison des LSC Top-Teams begann mit einem erfreulichen Doppelsieg bei den Bayerischen Langstaffelmeisterschaften in Gilching. In der Besetzung Tobias Budde, Niklas Bühner und Marco Kürzdörfer holte sich Team I über legen den Titel in 7:34,08 min. Nach dem Ausfall der mitfavorisierten Staffel von der LG Regensburg zeigte Team II mit Christian Amon, Alexander Barth und Zacharias Wedel ein ebenfalls starkes Rennen und konnte den LC Buchenfeld in 7:56,08 min. deutlich auf Platz 3 verweisen.

Die Bedingungen in Gilching waren alles andere als meisterlich, bei 8 Grad und Dauerregen waren die Läufer froh nach ihrem Rennen schnell heiß duschen zu können. Vier Stunden vor dem Meisterschaftsrennen absolvierte Zacharias Wedel sozusagen zum Warmup einen 2000m Hindernislauf. Mit der Zeit von 6:16,08 min. und Platz 3 war er nicht wirklich zufrieden, dafür machte er seine Sache deutlich besser als Schlussläufer der Staffel.
Bereits vor einer Woche testete ein Großteil des Top Teams seine Form über 1000m bei der Bahneröffnung in Zirndorf. Bei ebenfalls empfindlich kühlen Temperaturen konnte Niklas Bühner Platz 3 in 2:28,61 min. vor Marco Kürzdörfer in 2:29,48 min. erlaufen. Auf den Plätzen 8 und 9 kamen Alexander Barth (2:38,18 min.) und Zacharias Wedel (2:39,44 min.) ins Ziel. Platz 11 ging an Christian Amon in 2:40,07 min. Florian lang erreichte nach langer Verletzung das Ziel in 2:47,27 min.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.