Kleines LSC Team mit großem Erfolg

Hallenkreismeisterschaften in Eckental – 6 x Platz 1, 1 x Platz 2 und 3 x Platz 3 

Als letzten Wettkampf in der Wintersaison fanden die Hallenkreismeisterschaften der U14/U16/U18/U20 in der Eckentaler Dreifachturnhalle statt. Der LSC Höchstadt nahm mit insgesamt fünf Aktiven teil. Dabei konnten in der Klasse U14/U16 sechs Kreismeistertitel, ein zweiter und drei Dritte Plätze erreicht werden.

Jüngste im Team war Michelle Franz (W12). Sie belegte in allen drei angetretenen Disziplinen (2x35m Sprint/35 Hürdenlauf/Kugelstoßen) Platz 1. Dabei absolvierte sie ihren ersten Hürdenwettkampf. Leon Peters (M13) gewann überlegen den 2x35m Sprint, im Kugelstoßen belegte er mit 7,29m Platz 2. In der Klasse W14 startet Viola Mönius in ihrer Paradedisziplin, dem Sprint. Überraschend musste sie sich am Ende mit Platz 2 begnügen, jedoch liegt ihre Stärke eher bei den längeren Sprintstrecken. Die bayerischen Hallenmeisterin über 60m, Lea Heidenreich (W15), wurde ihrer Favoritenrolle im Sprint gerecht und gewann überlegen die 2x35m Strecke, im Hürdensprint fehlt ihr noch die technische Sicherheit, hier erreichte sie Platz 3 wie auch im Kugelstoßen mit 8,35m. Tamar Lutz überzeugte mit jeweils Platz 4 im Sprint und Hürdensprint. In der abschließenden 4×2 Rundenstaffel der U16 belegte das LSC Team ganz knapp geschlagen (1:29,29 zu 1:29,34 min.) Platz 2 hinter der LG Eckental.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.