4 Rennen und 4 neue Bestzeiten für Theo
Unser Topteam-Athlet Theo kann bisher auf eine starke erste Saisonhälfte zurückblicken. Für ihn gab es in jedem seiner 4 Rennen eine neue persönliche Bestzeit!
Zu Beginn der Saison lief er zum Einstieg in Pliezhausen über die 2000m Hindernis direkt zum ersten Mal in unter 6 Minuten als Zweiter ins Ziel. Seine 8 Jahre alte Bestzeit (6:01) verbesserte er hier um 3 Sekunden. Anschließend versuchte er sich in Regensburg über die 3000m. Über die 7,5 Stadionrunden musste er selbst viel fürs Tempo sorgen. Trotz eines harten und zähen letzten Kilometers sicherte er sich am Ende in einem recht gleichmäßigen Lauf seine zweite Bestzeit des Jahres. Seine vorherige Bestzeit unterbot er um ganze 16 Sekunden auf 8:33 Minuten.
Anschließend wagte Theo auch einen Versuch über seine Hauptdisziplin – die 3000m Hindernis. Sein Ziel war es, die Nachrücker-Norm für die Deutschen Meisterschaften von 9:15 Minuten zu unterbieten. In dem Rennen kam Teamkollege Brian Weisheit zum Tempo machen mit. Das Vorhaben war erfolgreich. Mit einer Punktlandung nach 9:12 Minuten kam Theo ins Ziel! Ganz nebenbei holte er sich in dem Rennen auch noch den Bayrischen Meistertitel über die Hindernisse. Glückwunsch! Da er aber mit dem Ergebnis 19. in Deutschland ist, muss Theo noch zittern, ob er bei den Deutschen Meisterschaften dabei sein darf. Es dürfen nämlich maximal 16 Läufer teilnehmen.
Zuletzt fuhr Theo noch nach Tübingen und startete über die 5000 Meter. Das Rennen verlief leider nicht ganz optimal für ihn. Um nicht von Beginn an alleine zu laufen, musste er sehr schnell bei einer Gruppe mitlaufen. Als er langsam den Anschluss verlor, musste er das restliche Rennen über weite Strecken ganz alleine meistern. Zwar erlief er auch hier mit 15:07 eine neue Bestzeit, allerdings scheiterte er denkbar knapp an der erhofften 15-Minuten-Schallmauer. Theo hält sich nun weiter fit, um für seinen möglichen Start bei der Deutschen Meisterschaft bereit zu sein. Wir drücken die Daumen!