LSC Spendenlauf – 5 Euro für 5 km

Die Flutkatastrophe hat Deutschland unvorbereitet getroffen und massivste Schäden verursacht. Sowohl direkt bei uns in Höchstadt und Umgebung, aber vor allem auch in anderen Gebieten Bayerns, in Sachsen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Die Bilder der Verwüstung sind entsetzlich.

Gleichzeitig sieht man aber auch, wie stark der Zusammenhalt und die Solidarität in Deutschland ist. Eine Rennstrecke, die in wenigen Stunden zur Helferstadt wird, eine Bevölkerung, die aus der gesamten Republik und sogar aus dem Ausland anreist und Firmen, die schweres Gerät und ihre Mitarbeiter bereitstellen, um aufzuräumen.

Zusätzlich ist das Spendenaufkommen auf einem bisher noch nie dagewesenen Niveau, sogar kleine Kinder spenden ihre Spielsachen oder den Inhalt ihrer Sparschweine.

Das alles zeigt: DEUTSCHLAND HÄLT ZUSAMMEN!

Als Verein möchten auch wir einen Beitrag leisten und die Wiederaufbaumaßnahmen unterstützen und dazu brauchen wir euch !

Wir veranstalten einen virtuellen Spendenlauf für die Opfer der Hochwasserkatastrophe. Die Teilnahme ist ganz einfach: Lauft eine Strecke von 5km, egal ob beim Wandern, Laufen, Nordic Walking, o.ä., macht einen Screenshot / ein Bild von eurer mitgelaufenen Fitness-App, Uhr, o. ä., schickt dieses Bild mit eurem vollständigen Namen per Mail oder WhatsApp an Felix Eck (felixeck@lsc-hoechstadt.de) und schon spendet der Verein 5 Euro für jedes teilnehmende Vereinsmitglied an Hilfsorganisationen vor Ort. Der Zeitraum zur Teilnahme geht ab jetzt bis zum Ende der Sommerferien (Mo, 13.09.). Und damit auch die Jüngsten des Vereins mitspenden können reichen für alle MitgliederInnen U12 (geb. 2010 und später) bereits 2,5 km. Die Eltern können beispielsweise zusammen mit ihren Kids laufen.

Es werden pro Mitglied nur einmal 5 Euro vom Verein gespendet, wir würden uns aber sehr freuen, wenn ihr den Betrag aus eigenen Mitteln aufstockt. Spendet dafür einfach einen komplett beliebigen Betrag mit den Verwendungszweck Spendenlauf 21 Name Vorname auf das Vereinskonto (IBAN: DE93 7635 0000 0430 0264 84 / BIC: BYLADEM1ERH). Wir sammeln das Geld bis zum Ende der Aktion und spenden es zu 100%. Für Spenden von Nicht-Vereinsmitgliedern wird auf Wunsch eine Spendenquittung erstellt.

Wir hoffen, dass so viele von euch wie möglich mitmachen und dadurch ganz viel Geld für die Opfer zusammenkommt! Jeder Cent zählt!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.