Pickleball

2. Franken Cup
|

2. Franken Cup

Am 13.05. fand auf dem Sportplatz der Realschule die zweite Auflage des Franken Cups statt. Das Pickleball Turnier des LSC Höchstadt ist insofern eine Besonderheit, dass es das erste und bis dato einzige Pickleball Turnier in Deutschland ist, das im Doppel KO Modus ausgetragen wird. Auch dieses Jahr hat sich die Pickleball Elite aus ganz…

DM – Titel verteidigt – auch wenn´s knapp war
|

DM – Titel verteidigt – auch wenn´s knapp war

Am Wochenende 14.04. bis 16.04. fanden in Gelsenkirchen die vierten deutschen Meisterschaften im Pickleball statt. Der LSC war im Herreneinzel, Herrendoppel und im Mixed vertreten. Im Herrendoppel der Alterskategorie 19+, der höchsten Leistungsklasse, konnten die aus Biengarten stammenden Bastian Grau und Felix Grunert am Samstag zum 4.Mal in Folge die Goldmedaille erringen und somit ihren…

European Open & Nations Cup 2023
|

European Open & Nations Cup 2023

Ende Februar fanden die zweiten Pickleball European Open in Rota, Spanien statt. Mit dem Auftakt, dem Nations Cup am Donnerstag 23.02, konnte das deutsche Team sich mit den Verhältnissen bereits bekannt machen. Eine bittere Niederlage gegen Belgien/Frankreich versetzte das Team auf den undankbaren vierten Rang. Im Einzel am Freitag trat Bastian Grau in der zweithöchsten…

Damen Sieg bei den Rhön Open 2022
|

Damen Sieg bei den Rhön Open 2022

Bereits zum dritten Mal fanden am Wochenende in Heustreu die Rhön Open statt. Durch die bestehende Vereinsfreundschaft war es selbstverständlich, dass neben Burgholzhausen auch die Pickleballer des LSC Höchstadt eine große Truppe in die Rhön schickten. Das LSC-Erfolgsduo Grunert/Grau trennte sich dieses Jahr bewusst, damit Marc Wagener und Felix Grunert ihre Titelverteidigung aus dem Vorjahr…

Franken aktiv 2022
|

Franken aktiv 2022

Eine Aktion des BLSV Für Mittwoch 13.07.2022 hatte der LSC mit Pickleball die Teilnahme beim Aktionstag des BLSV Mittelfranken zugesagt. Bereits um 06:30 Uhr war in Höchstadt Abfahrt, um 07:15 begann das Aufzeichnen des Pickelball-Feldes und der Aufbau der Netze auf der Tartanbahn des TV 1860 Fürth.Nach Einweisung in den geplanten Tagesablauf kam bereits um…

Odense Open 2021
|

Odense Open 2021

Nach einem Jahr Verzögerung machten sich die zwei aktuell besten deutschen Teams, Felix Grunert mit Bastian Grau und Marco Kürzdörfer mit Marc Wagener, auf nach Dänemark, um an den Odense Open teilzunehmen. Die hohe Qualität der Turnierplanung sollte sich auch in der spielerischen Qualität der Teilnehmer aus ganz Europa wiederfinden: nachdem Grunert/Grau noch kein Turnierspiel…

Deutsche Meisterschaften Pickleball 2021 in Gelsenkirchen
|

Deutsche Meisterschaften Pickleball 2021 in Gelsenkirchen

Im Schatten der Veltins-Arena wurden am Samstag 13.11. die zweiten Deutschen Pickleball Meisterschaften in Gelsenkirchen ausgetragen. Nach einem durch Corona begrenzten Teilnehmerfeld im Vorjahr, wurden dieses Jahr die Teilnehmerzahlen deutlich übertroffen. Denn nicht nur in den USA wächst der Trendsport Pickleball, eine Mischung aus Badminton, Tischtennis und Tennis stetig weiter, sondern auch in Deutschland findet…

Kompletter Medaillensatz bei DM für den LSC Höchstadt
|

Kompletter Medaillensatz bei DM für den LSC Höchstadt

In Gelsenkirchen wird nicht nur Fußball gespielt, sondern wurde am Wochenende auch die erste Deutsche Pickleball Meisterschaft ausgetragen. Mit am Start waren auch sechs Doppel des LSC Höchstadt, die zum größten Teil erstmals bei einem Turnier an den Start gingen und in allen Klassen (Damen, Herren und Mixed) die Höchstadter Farben vertreten haben. In einer…