Guter Saisoneinstieg für LSC Top Team Läufer

Testwettkämpfe in Gilching, Pliezhausen und Regensburg

Niklas Buchholz in beindruckender Frühform über die Hindernisse

Nach drei intensiven Trainingswochen wollte Trainer Markus Mönius sehen, wo seine Schützlinge vor der beginnenden Bahnsaison stehen. Deshalb ging es zuerst zum „Krummen Ding“ nach Gilching über 300 und 600m für die Mittelstreckler und 2000m Hindernis für die Hindernisläufer. Mit noch etwas schweren Beinen konnten Adrian König-Rannenberg (37,62s/1:21,44 min.), Martin Weinländer (37,82s/1:22,76 min.), Alexander Barth (38,73s/1:24,08 min.) und Geoffroy Jadoul (39,26s/1:24,67 min.) über die für sie ungewohnt kurzen Strecken einen guten Eindruck hinterlassen. Im 2000m Hindernisrennen sollte Niklas Buchholz ein konstantes Rennen mit einem 2:55 min. Schnitt auf 1000m absolvieren, denn das ist genau das Tempo, was er für eine erfolgreiche Norm zur U23 Europameisterschaft benötigt.

In 5:50,07 min. hielt er sich exakt an den Plan und war im Ziel nicht wirklich erschöpft. Nicht ganz so gut erging es Bernhard Weinländer, er tat sich bei seinen 6:24,82 min. schwerer als gedacht und wird sich jetzt erstmal einem Bluttest unterziehen müssen. Geoffroy Jadoul versuchte sich in Regensburg über 800m, mit 1:56,99 min. und Platz 6 zeigte er einen guten Einstieg. In Pliezhausen ging es dann erneut auf die „Krummen Strecken“. Empfindliche Kälte und ein scharfer Wind verhinderten für die mehr als 500 Teilnehmer top Zeiten, so konnte auch Adrian König-Rannenberg (2:27,76 min.) und Martin Weinländer (2:29,43 min.) mit ihren Zeiten über 1000m zufrieden sein. Brian Weisheit stieg nach einer leichten Adukktorenzerrung über 2000m Hindernis in die Saison ein. Mit 5:57,54 min. und Platz 3 in einem sehr guten Feld kann er optimistisch am kommenden Wochenende in Karlsruhe über 3000m Hindernis an den Start gehen. Dort wird auch Nikas Buchholz das erste Mal die EM Norm angreifen, während die Mittelstreckler über 800m ihr Saisondebüt geben.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.