Schorndorfer Meile

Martin Grau verpaßt Familienrekord über die Meile ganz knapp

Bereits zwei Tage nach den Deutschen Meisterschaften machte sich der frischgebackene Vizemeister Martin Grau auf dem Weg nach Schorndorf, um bei der Bahneinweihung der SG Schorndorf die selten gelaufene Meile in Angriff zu nehmen. Der Kontakt kam durch die Freunschaft mit Marcel Fehr zustande, dieser ist seit Jahren einer der besten 1500 und 5000 Meter Läufer in Deutschland und startet für die SG. Am Wettkampftag kamen noch die weiteren LSC Läufer Tobias Budde und Christian Amon dazu. Bis kurz vor de Start goss es auf der Schwäbischen Alb wie aus Eimern, aber rechtzeitig zum Rennen kam die Sonne raus. Mit zwei Tempomachern sollte eine Zeit um vier Minuten realisiert werden, für Martin Grau ging es u.a. darum den Hausrekord seines Bruders von 4:05,43 min. zurückzuholen. Auf der Zielgeraden enteilte der Lokalfavorit Fehr (4:04,08 min.), dahinter entbrannte ein heißer Kampf um Platz 2 und 3 zwischen dem Biengartner und Stefan Hettich aus Gormaringen. Der Mittelstreckler hatte im Ziel ganz knapp die Nase vorne und kam in 4:05,32 zu 4:05,62 min. ins Ziel. Damit blieb auch der Familienrekord erstmal bei seinem Zwillingsbruder. Auf Platz 8 landete Tobias Budde in 4:23,38 min., Christian Amon absolvierte seinen ersten Wettkampf nach einjähriger
Verletzungspause und kam in 4:36,59 min. ins Ziel. In Schorndorf erreichte den 3000m Hindernis Spezialist zudem die freudige Nachricht, dass er für die Universade in Taipei Ende August fest nominiert ist. Nachdem sein Start lange von Verbandsseite nicht sicher war, kann der Titelverteidiger damit seine gute Sasion noch in Asien krönen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.