Trainingslager in Monte Gordo

01.01.2014 – 10.01.2014 

Top-Team des neue LSC Höchstadt macht sich fit für die bevorstehende Hallensaison

Kaum neun Stunden waren die Höchstadter Top-Läufer startberechtigt für den neuen LSC Höchstadt (Leichtathletik- und Sportclub) als sie zu ihre Reise vom Nürnberger Flughafen in das 2000 km entfernte Monte Gordo an der portugisischen Algaveküste aufbrachen. Zusammen mit der Laufelite Deutschlands, aber auch anderer Länder wie Polen, Irland, Finnland, Schweiz oder Österreich wurde ein zehntägiges Intensivtrainingslager zur Vorbereitung der Hallen- und Crossaison absolviert. Die Höchstadter wurden begleitet von ihrer langjährigen Physiotherpeutin Corinna Benkert und drei Gastathleten aus Chemitz und Berlin.

So hatte Trainer Markus Mönius alle Hände voll zu tun, um ein abwechslungsreiches Trainingsprgramm für seine Mittel- und Langstreckler anzubieten. Dass es sich im Team mit Gleichstarken aber optimal tranieren läßt, zeigen die insgesamt ca. 200 gelaufenen Kilometer, zahlreichen Sprünge und Ahletikübungen. So konnten die meisten bis zum Schluß fast beschwerdefrei ihr Pesum erfüllen und zeigten bei den verschieden Laktat- und Leistungstests sehr gute Werte. Profisportler Martin Grau traf zwei Tage nach seinen Clubkollegen mit dem DLV ein und absolvierte zusammen mit den Bundeskaderathleten einen neuen Wochenrekordschnitt von knapp 170 Kilometern. Er wird entgegen seiner Teampartner die Hallensaison bis auf ein Staffelrennen auslassen und sich ganz auf die Sommersaison mit einigen Crossläufen vorbereiten. Am Wochenende beginnt dann die Hallensaison mit den bayerischen Meisterschaften in München. Dann wird sich zeigen, ob man nach einer Erholungswoche die richtigen Reize gesetzt hat. 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.