KM Mehrkampf Eckental

Der vergangene Sonntag stand für den Schülernachwuchs der Höchstadter Leichtathleten im Zeichen des Mehrkampfes. Der Wettergott meinte es mit den über 200 Startern bei Temperaturen um die 26 °C sehr gut mit den jungen Sportlern, was sich auch in hervorragenden Resultaten widerspiegelte.

Bei den jüngsten Mädchen in der Altersklasse W08 erzielte Laura Freudenberger im 3-Kampf (50m-Weit-Ball) mit 704 Punkten einen fünften Platz. Den gleichen Rang erkämpfte sich auch Josephine Kunz in der W09 mit 887 Punkten. Gleich zweimal Kreismeister wurde Michelle Franz. Durch drei neue Einzelbestleistungen im 3-Kampf erzielte sie 1098 Punkte, im 4-Kampf reichte es trotz einem nicht optimalen Hochsprung zu 1316 Punkten. Lea Heidenreich musste sich in der Altersklasse W13 im 3-Kampf (75m-Weit-Ball) mit 1279 Punkten nur um einen Punkt gegenüber der Siegerin Hannah Lehneis von der LG Eckental geschlagen geben, doch im 4-Kampf konnten beide die Plätze tauschen und Lea gewann mit 1686 Punkten. Herauszuheben sind die 9,84 Sekunden über 75m, was derzeit in Deutschland Rang 3 bedeutet. Ganz souverän mit glänzenden 1799 Punkten im 4-Kampf (100m-Weit-Hoch-Kugel) der W14 holte sich mit über 200 Punkten Vorsprung Anne Lohmann den Kreismeistertitel. Im 100m-Lauf erzielte Anne mit 13,11 Sekunden eine neue Bestleistung und dies gibt berechtigte Hoffnung, nächste Woche bei den bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt eventuell den Endlauf zu erreichen. Trotz des Kreismeistertitels im 3-Kampf (50m-Weit-Ball) der M07 mit 538 Punkten lief der Wettkampf für Mark Franz nicht so optimal. Noch eine Woche zuvor in Zirndorf erreichte er ebenfalls im 3-Kampf 629 Punkte, doch diesmal waren die Auswirkungen einer Sommergrippe während der Woche deutlich zu spüren. In Zirndorf steigerte sich Mark Franz über 800m um 4,5 Sekunden auf 3:06,32 Minuten, was dzt. Platz 2 in Deutschland bedeutet. In der Altersklasse M13 erreichte Jan Hippenstiel im 3-Kampf mit 1224 Punkten Platz 3 in der Gesamt- und Platz 2 in der Kreiswertung, im 4-Kampf mit 1608 Punkten Platz 3 im Kreis. 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.