Kleine LSC Athleten ganz groß

Siege bei Hallensportfesten in Fürth und Herzogenaurach

An gleich zwei Hallensportfesten nahmen die jüngsten LSC Höchstadt Athleten am vergangenen Wochenende teil. In Fürth trafen sich Rund 300 Nachwuchssportler von 11 bis 15 Jahren, um zum Ende der Hallensaison nochmal richtig aufzutrumpfen. Der LSC Höchstadt war mit drei Athleten vertreten. Allen voran Patrick Hübschmann (M12) räumte mit zweimal Platz 1 und 2 so richtig ab.

Im 60m Sprint war er eine Klasse für sich und gewann in 8,67 s mit fast einer halben Sekunde Vorsprung. Erstmal wagte er sich über die 60m Hürdenstrecke und auch hier konnte ihm keiner folgen, seine Zeit 11,31s, was vor allem seine Mutter Anja sehr stolz machte, die noch zu DDR Zeiten eine der besten Nachwuchshürdenläuferin war. Im Weisprung reichten 4,56m knapp nicht zum Sieg und im Hochsprung erwischte er einen nicht so guten Tag, trotzdem reichten 1,30m zu Silber. In der gleichen Klasse war Mark Franz nicht mutig genug über 800m vorne mit zu laufen, so blieb die Uhr bei für ihn nicht perfekten 2:50,01 min. und Platz 5 stehen. In der Klasse M11 absolvierte Tim Freudenberger einen Dreikampf. Zum Warm-Up nutze er den 50m Sprint und den Weitsprung, um dann in seiner Paradedisziplin 800m zu glänzen. In 2.41,11 min. verpasste er Silber ganz knapp, war aber mit Platz 3 sehr zufrieden.

Zu gleichen Zeit machte sich ein motiviertes U10 Team auf dem Weg nach Herzogenaurach. Gut vorbereitet durch die Trainer Rebekka Scholz und Anke Noack war ihnen der Sieg im Teamwettbewerb nicht zu nehmen. Zu absolvieren waren 40m-Hindernis-Pendelstaffel, Medizinballstoßen, Reifenparcoursprünge und Rundenstaffel. Dabei setzten sie sich gegen fünf andere Teams aus Eckental, Erlangen, Hemhofen und Herzogenaurach durch. Der Siegermannschaft gehörten an: Leonhard Rittmayer, Emilio Mangione, Philipp und Raphael Heizmann, Hanna Wachten, Eva Batista-Pinz, Antonia und Viktoria Döring, Jule Pfitzenmaier, Lena Weninger und Angeli Perera.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.