moebelkratz

Wigwam

Deutsche Cross Meisterschaften in Sindelfingen

IMG 3701.1 resized

Schlammschlacht ohne Happy Ende

LSC Team belegt Platz 4 auf der Langstrecke

Mit einem stark dezimierten Team trat der LSC Höchstadt bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Sindelfingen in Erscheinung. Während zwei Leistungsträger gerade im Höhentrainingslager in Südafrika weilen, musste Korbinian Lehner kurz zuvor krankheitsbedingt absagen. So entschieden sich die drei übrig gebliebenen Läufer erstmals im Langstreckenrennen über 9,9km an den Start zu gehen, da man sich dort bessere Chancen auf einen vorderen Mannschaftsplatz ausrechnete.

Bayerische Crossmeisterschaften in Buttenwiesen

LSC Höchstadt zum dritten Mal in Folge Bayerischer Mannschaftsmeister

Kompletter Medaillensatz für Höchstadter Läufer

10Buttenwiesen war in diesem Jahr Austragsort der Bayerischen Crossmeisterschaften. Über 450 Querfeldein-Läufer aus ganz Bayern reisten in den kleinen Ort nördlich von Augsburg. Auf dem gut einsehbaren Wiesengelände wurde eine ca. 1km lange anspruchsvolle Runde abgesteckt, die vor allem bei den letzten Läufen in Teilbereichen extrem matschig wurde. Der LSC Höchstadt war mit insgesamt acht Läufern aus dem Top Team stark vertreten. Erklärtes Ziel war es mit der neuen PUMA Teambekleidung zum dritten Mal in Folge den Mannschafttitel der Männer über die 4,4m Mittelstrecke wieder nach Höchstadt zu holen. Die über 50 Läufer legten gleich zu Beginn ein flottes Tempo vor, angeführt von Tim Ramdane Cherif von der LG Regensburg. Dahinter reihten sich die Mitfavoriten Nick Jäger vom TV Penzberg, Hiob Gebisso von der TG Victoria Augsburg, Florian Bremm vom TV Leutershausen und den Höchstadter Läufern.

Erfolgreicher Start in die Crossaison für LSC Höchstadt

Top Team Läufer dominieren Männerrennen bei Mittelfränkischer Cross

Bez Cross 2020 0984 MediumDie LG Eckental richtete zum wiederholten male die Mittelfränkischen Crossmeisterschaften im Ortsteil Forth aus. Rund um den Sportplatz und dem angrenzenden Wald kämpften die fast 400 Teilnehmer auf gewohnten Strecken um die Krone im Crosslauf sowohl im Kreis Erlangen-Höchstadt als auch im Bezirk Mittelfranken ab der Klasse U14. Der LSC Höchstadt war vor allem im Männerfeld stark vertreten, aber auch ein paar Nachwuchsläufer machten sich auf den Weg in den östlichen Landkreis.

Trainingslager Monte Gordo 2020

20200109 105529 001 GroßEin erfolgreiches Trainingslager unter der Sonne Portugals absolvierte ein Teil des LSC Top Team Laufkaders zu Beginn des neuen Jahres. Trainer Markus Mönius konnte zusammen mit seinen beiden Töchtern Alina und Viola vier seiner Schützlinge mit an den östlichen Teil der portugiesischen Algarveküste mitnehmen. Als Gast war in diesem Jahr Hibo Gebisso aus Augsburg mit dabei, der kurzfristig den freien Platz von Adrian König-Rannenberg einnahm.

Aktuelle Termine

Sep
13

13.09.2020

Sep
26

26.09.2020

Okt
2

02.10.2020 - 04.10.2020

Okt
13

13.10.2020

Okt
13

13.10.2020

Nov
15

15.11.2020

Dez
5

05.12.2020

Dez
6

06.12.2020

Dez
20

20.12.2020

Kalender

loader
Today57
Yesterday83
This week57
This month481
Total552490

LSC Mitglied werden!

Sie interessieren sich langefristig an einem Angebot?

Dann direkt den Mitgliedsantrag ausfüllen und zum nächsten Training mitbringen!
pdf

Download (pdf)