moebelkratz

Wigwam

Aufnahme des Trainingsbetriebes U14 und älter

Liebe Athleten und Athletinnen, liebe Eltern,

es ist soweit, die Trainingsgruppen der U14 und älter dürfen wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen.

Die jüngeren Jahrgänge müssen sich leider noch etwas gedulden, wir möchten diese erst mit Zeitversatz wieder in den Trainingsbetrieb schicken, wenn wir Erfahrungen mit den Hygiene-Auflagen im Training gesammelt haben.

Ihr bekommt aber rechtzeitig vorher von uns Bescheid, wenn wir wieder für Euch das Training starten können.

Für uns steht Eure und unsere Gesundheit an erster Stelle! Deshalb werden wir das Training nur unter strengen Auflagen wieder aufnehmen können.

Im Folgenden ein paar allgemeine Hinweise dazu:

  1. Jeder Trainer / Jede Trainerin wird höchstens 4 Athleten betreuen!
  2. Es werden strenge Hygiene- und Abstandsregeln gelten!
  3. Die einzelnen Trainingsgruppen beginnen und enden zeitlich versetzt.

 Alle weiteren Regeln entnehmt ihr bitte der Datei „Verhaltensregeln LSC Corona“.

Durch die Corona-Beschränkungen ist es sehr wichtig, dass ihr euch rechtzeitig bei den zuständigen Trainern anmeldet.

 

Verhaltensregeln bis Ende Juni. Tragt euch bitte dort ein, wo ihr Zeit habt und kommen möchtet, oder schreibt uns per Mail, WhatsApp, MS Teams etc. wann genau (Tag, Uhrzeit) ihr kommen möchtet. Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen.

Die Anmeldung für die ganze Woche soll bis spätestens Freitag der Vorwoche erfolgen. Wir werden im Anschluss die Trainingsgruppen ordnen und spätestens sonntags die Teilnehmerübersicht vermailen, in die WhatsApp-Gruppe stellen und auf MS Teams hochladen, damit jeder weiß, für wann er berücksichtigt wurde und wie ihr eingeteilt seid.

Bitte habt Verständnis, wenn ihr nicht jede Woche an die Reihe kommt. Wir haben nur begrenzt Plätze und auch für uns ist das alles neu. Wir versichern euch, wir werden unser Bestes tun, damit jeder mind. 1x/Woche an einem Training teilnehmen kann.
Solltet ihr doch trotz vorheriger Anmeldung nicht teilnehmen können, dann meldet euch umgehend, damit wir den frei gewordenen Platz wieder vergeben können.

Ganz wichtig für die Trainingsteilnahme: Ihr dürft ausschließlich SYMPTOMFREI am Training teilnehmen. Solltet ihr Symptome von Covid 19 zeigen, egal wie gering sie sind, bleibt bitte zuhause. Dies gilt ebenfalls für Corona Fälle in eurem Umfeld. Ihr gefährdet sonst euch und die Trainingsgruppe.

Bitte informiert uns im Falle einer Absage aus Gründen von Corona. Es wird eine Teilnahmeliste geführt, für den Fall, dass das Gesundheitsamt Rückfragen hat.

Noch eine wichtige Information zu MS Teams: Wir haben eine Microsoft Teams Gruppe eröffnet um hier alles Wichtige zu sammeln und die Trainingseinheiten zu organisieren. Zusätzlich habt ihr hier die Möglichkeit, euch für die Trainingseinheiten anzumelden und die aktuellsten Listen einzusehen. 

Wir möchten niemanden zwingen, dort Mitglied zu werden, aber es wäre empfehlenswert und würde die Trainingsplanung vereinfachen, da wir die Anmeldeliste nur 1x/Woche vermailen.

Wenn ihr Mitglied in dieser Gruppe werden möchtet, dann schickt Felix eine Mail mit eurer Email-Adresse und der Bitte euch in diese Gruppe aufzunehmen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Allgemein gilt, dass jeder, der sich zum Training anmeldet, auch unter Umständen vom Gesundheitsamt kontaktiert werden kann, wenn es Rückfragen geben sollte.

Mit der Anmeldung zum Training bestätigt ihr, dass ihr die Verhaltensregeln gelesen habt und auch akzeptiert.

Wir wünschen Euch und Euren Familien weiterhin viel Gesundheit!!!

Beste Grüße

Euer Trainerteam

Aktuelle Termine

Sep
13

13.09.2020

Sep
26

26.09.2020

Okt
2

02.10.2020 - 04.10.2020

Okt
13

13.10.2020

Okt
13

13.10.2020

Nov
15

15.11.2020

Dez
5

05.12.2020

Dez
6

06.12.2020

Dez
20

20.12.2020

Kalender

loader
Today171
Yesterday198
This week764
This month2679
Total559559

LSC Mitglied werden!

Sie interessieren sich langefristig an einem Angebot?

Dann direkt den Mitgliedsantrag ausfüllen und zum nächsten Training mitbringen!
pdf

Download (pdf)