moebelkratz

Wigwam

Trainingslager Ostern in Kroatien

Bereits jetzt ist die Anmeldung zum Trainingslager über Ostern 2020 möglich! - Sicher dir deinen Platz!

Nach den großen Erfolgen und positiven Feedbacks der letzten Jahre wollen wir auch 2020 wieder nach Medulin fahren. Es können Athleten ab Jahrgang 2008 (jüngere nur in Begleitung eines Elternteils oder Begleitperson) mitfahren. Da die Nachfrage auch von anderen Vereinen immer mehr wächst, müssen wir sehr früh unsere feste Anmeldung abgeben. Mit uns werden vermutlich wieder der TSV Schleißheim (insgesamt ca. 60 Personen) mitfahren.

Für alle, die sicher einen Platz im begehrten Trainingslager an der Adria haben möchten, gilt es schon zeitnah einen Platz zu sichern. Bis Mitte November haben wir für euch Betten vorreserviert, die wir allerdings danach bei Nichtbedarf wieder freigeben müssen. 

Eine Anmeldung zum Ostertrainingslager ist daher bis zum 08.11.2019 von Nöten.

Alle weiteren Informationen findet ihr im pdf-Dokument.

Fun Sport Kids

Zeit:

Donnerstag, 16.00 - 17.00 Uhr

Ort:

Grundschule Höchstadt Süd

Zielgruppe:

Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren

Inhalte:

Für alle  die Spaß an Bewegung haben und ausprobieren wollen was in und um die Turnhalle möglich ist!
Von Koordinationstraining, über Yoga, Ballspiel, Laufen, Springen, Geräteturnen bis hin zu verschiedenen Bewegungsspielen ist alles dabei was uns Spaß macht!

Ziele:

Spaß an der Bewegung finden, kein Leistungsdruck, ohne spezifische Ausrichtung auf eine Sportart, Entwicklung sozialer Kompetenzen

Leitung:

Franziska Müller

zuständig für: Wirbelwind & Fun Sport Kids

Trainerin seit: 2015

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co-Trainerin:

Lisa Freudenberger

Trainingsorte

Sportplatz an der Ziegelhütte (ehemaliges TSV Höchstadt/Aisch Gelände)

Zugang über Treibweg

hier findet das Freilufttraining von März bis Oktober statt

 

 

 

 

Gymnasium

 

Gymnasium Höchstadt Turnhalle

Zugang über Kerschensteiner Straße

hier findet Montags zwischen November und März Hallentraining statt

 

 

Aischtalhalle Höchstadt

Zugang über Kellerstraße

hier findet Dienstags zwischen November und März Hallentraining statt

 

 

Realschulturnhalle Höchstadt

Zugang über Busparkplatz Grundschule Nord

hier findet Donnerstags zwischen November und März Hallentraining statt

LSC Höchstadt e.V. sucht Gruppen-Helfer

Der LSC Höchstadt sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Helfer ab 14 Jahren für das Sportangebot „Wirbelwind“ jeden Donnerstag vom 15 bis 16 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Süd. Du solltest Spaß in der Betreuung von Kindern haben. Schüler, die ihr soziales Jahr antreten, sind als Helfer ebenfalls gut geeignet. Die Gruppe wird von einem qualifizierten Übungsleiter geführt, der durch dich unterstützt wird. Je nach Qualifikation bietet der LSC auch eine Vergütung für den Stundeneinsatz an, der Grundbetrag ist 5 € je Stunde. Natürlich suchen wir auch immer Betreuer für unsere weiteren Angebote wie Handball oder Leichtathletik, genaue Infos unter www.lsc-hoechstadt.de.

Solltest DU dich angesprochen fühlen, so würden wir uns sehr freuen, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – Tel. 09193/5033321.

Die neue Ausrüstung der Leichtathleten ist da!

pdfDer LSC Höchstadt/Aisch bietet für das Jahr 2016 wieder eine Wettkampfkollektion an. Ab dem 01.04. ist diese lieferbar. Bestellt werden kann hier

Aktuelle Termine

Nov
17

17.11.2019

Dez
7

07.12.2019

Dez
15

15.12.2019

Kalender

loader
Today51
Yesterday479
This week1007
This month5806
Total450605