moebelkratz

Wigwam

Bayerische U23/U16 Meisterschaften in Kitzingen

Theo Schell mit Silber über 800m – Gabriel Götz im Diskus auf Platz 4

IMG 20180714 WA0018Es war das Leichtathletikstadion der TG Kitzingen, in der Cheftrainer Markus Mönius vor genau 30 Jahren seine letzten bayerischen Meisterschaften absolvierte. Über 400m belegte er damals Platz 5 und widmete sich danach mehr dem Trainerdasein. Lange war es in der früheren Leichtathletikhochburg in Unterfranken still, doch seit einigen Jahren tut sich mit einem jungen Team wieder was. So kam es nicht von ungefähr, dass man nach dem Bayerncup 2016 jetzt die bayerischen Meisterschaften der U23/U16 austrug. Der LSC Höchstadt war nur mit zwei Aktiven vertreten.

IMG 20180714 WA0016

In der U16 Klasse vertrat Gabriel Götz die blau-orangen Farben, in der Klasse M14 war er als viertbester Diskuswerfer gemeldet und nach dem Vorkampf sah es so aus, dass er sich sogar eine Medaille schnappen könnte. Doch während die Konkurrenz im Endkampf nochmal zulegen konnte, war sein 2ter Versuch mir 32,90m sein Bester, am Ende Platz 4 bei seinen ersten Bayerischen.

 

 

20180714 192450 023 resizedTheo Schell war der einzige Läufer aus dem Top Team, der in Kitzingen antrat. Sein Start war aber nur tags zuvor fraglich. Nach einem schweren Verkehrsunfall meldete er sich bei Trainer Mönius zwar äußerlich unverletzt aber doch unter Schock stehend ab, vier Stunden vor dem Start gab er aber Entwarnung und kündigte seinen Start an. Diese Entscheidung sollte sich als goldrichtig erweisen. "Theo ist sehr mutig gelaufen, ging das hohe Anfangstempo mit. Bis 150 Meter vor dem Ziel lag er noch auf Platz 4, dann legte er einen starken Endspurt hin", freute sich Mönius. "Wenn das Rennen noch zehn Meter länger gewesen wäre, hätte er den Erstplatzierten noch eingeholt, der war stehend k.o.", erklärte der Coach. Mit einer Zeit von 1.54,82 min. pulverisierte er seine alte Bestmarke um fünf Sekunden. In dieser bestechenden Form wird er in gut zwei Wochen sicher die 3x1000m Staffel II des LSC in Rostock weit nach vorne bringen können.

Aktuelle Termine

Dez
2

02.12.2018

Kalender

loader
Today0
Yesterday264
This week264
This month5791
Total313874

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/Sponsoren/Seite/Buecherstube.png zu ermöglichen. Es werden 1055520 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.