moebelkratz

Wigwam

Bahneröffnung in Eckental

Nachwuchs mit Podestplätzen – Top Team mit gutem Start in die Saison über 1000m

IMG 4611Den Beginn machten die Jüngsten über die Sprintstrecken. Einen Doppelerfolg feierten Patrick Hübschmann (10,78s) und Mark Franz (11,81s) über 75m der Klasse M12. Gleich zwei Goldmedaillen sammelte Gabriel Götz in der Klasse M14. Über 100m kam er nach 13,11s ins Ziel, über 200m in 27,42s. Über 800m hatte Tim Freudenberger (M11) zwar keine Chance auf den Sieg gegen den aktuell besten Deutschen Simon Nanke aus Neunkirchen am Brand, in 2:46,81 min. kam er aber nah an seine Bestleistung heran, diese verpasste auch ganz knapp Mark Franz in 2:47,02 min., was aber zu Platz 1 reichte.

Die Trainer in Eckental waren sich einig, dass die 1000 Meter eine fast vergessene Strecke seien, bestens geeignet zum Saisoneinstieg und ohne die übliche Nachbereitung in den darauffolgenden Tagen. Nach dem „Der schnellste 1000er Frankens“ in diesem Jahr in Zirndorf nicht mehr ausgeschrieben war, nahmen die Veranstalter des Studex-Sprintertags auf der Gymnasium-Sportanlage in Eckental die Strecke kurzfristig ins Programm.

IMG 4626Trotz Fulltimejob setzte sich Marco Kürzdörfer in 2:29,18 Minuten vor dem Deutschen U 20-Hindernismeister Niklas Buchholz (2:29,71 Minuten) durch. Direkt dahinter die nächsten Höchstädter Läufer Brian Weisheit (2:31,03 Minuten) und Florian Lang (2:31,73 Minuten) vor weiteren fünf Mittelstrecklern aus der Aischstadt. Am kommenden Wochenende werden dann gleich drei LSC Staffeln die blau/orangen Farben bei den Bayerischen Langstaffelmeisterschaften vertreten.

Aktuelle Termine

Dez
2

02.12.2018

Kalender

loader
Today263
Yesterday291
This week263
This month5790
Total313873

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/Sponsoren/Seite/Buecherstube.png zu ermöglichen. Es werden 1055520 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.