moebelkratz

Wigwam

×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/presseberichte/2017/12_03_Forchheim/IMG_3677.jpg zu ermöglichen. Es werden 2098176 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/Sponsoren/Seite/Buecherstube.png zu ermöglichen. Es werden 1055520 bytes benötigt, es sind aber lediglich -62914560 bytes vorhanden.

Nikolausläufe in Forchheim, Augsburg und Ochsenfurt

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/presseberichte/2017/12_03_Forchheim/IMG_3677.jpg zu ermöglichen. Es werden 2098176 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.

Höchstadter Läufer mit Podestplätzen 

IMG 3677Richtig winterlich war es bei den Nikolausläufen am vergangenen Wochenende in Forchheim, Augsburg und Ochsenfurt, das hielt die Höchstadter Läufer aber nicht davon ab, mit top Resultaten zu glänzen. Der Nikolauslauf in Forchheim lockte wieder an die 500 Läufer ab sechs Jahren an.

Im Lauf der U12 über 1250m konnte Tim Freudenberger (M10) Platz 2 erlaufen, den gleichen Platz belegte Mark Franz in der Klasse M11. Im Hauptlauf über 10km stellten sich mit Florian Lang und Bernhard Weinländer (bis 31.12 noch LAC Quelle) zwei Läufer aus dem Top Team an den Start. Die größte Schwierigkeit war die teilweise vereiste Strecke, so dass es in diesem Jahr keine spitzen Zeiten gab. Florian lang erkannte schnell, dass er Joseph Katib von der LAC ziehen lassen muss. Er sicherte mit einem kontrollieren Lauf Platz 2 in 33.37 min. Auf Platz lief Bernhard Weinländer in 34:30 min.

12 03 AugsburgZu gleichen Zeit startet Brian Weisheit in seiner Heimat über 8,6km beim Nikolauscross in Augsburg. Nach gut der Hälfte der Strecke setzte er sich mühelos von seinen Verfolgern ab und gewann in 30:08 min. mit knapp 30 Sekunden Vorsprung.

Am Sonntag startet Martin Weinländer (ebenfalls noch bis 31.12 LAC Quelle Fürth) beim 36. Ochsenfurter Nikolauslauf durch die schöne Altstadt. Die anspruchsvolle Strecke über 7,5km war noch schneefrei, auch wenn der Schneefall beim Start einsetzte. Die ersten 3 Runden belauerte sich eine Fünfergruppe, als auf dem Schlusskilometer die Post abging. Hier duellierten sich der amtierende Bayerische Marathonmeister Mario Wernsdörfer aus Bamberg und Martin. Im Zielspurt hatte der Bamberger die Nase etwas vorne und gewann in 23:11,5 zu 23:13,0 min. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Testwochenende für die LSC Höchstadt Läufer.

 

Aktuelle Termine

Dez
2

02.12.2018

Kalender

loader
Today1
Yesterday264
This week265
This month5792
Total313875

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/Sponsoren/Seite/Buecherstube.png zu ermöglichen. Es werden 1055520 bytes benötigt, es sind aber lediglich -62914560 bytes vorhanden.