moebelkratz

Wigwam

Sprintcup in Fürth

LSC Nachwuchs schlägt sich achtbar

20171202 125754An die 300 Starter starteten am ersten Dezemberwochenende beim traditionellen Sprintcup der LAC Quelle Fürth in deren eigener Leichtathletikhalle. Für die meisten ist diese die erste Standortbestimmung nach einer langen Vorbereitungsphase auf dem Weg zu den ersten Hallenwettkämpfen im Januar. Auch der LSC Höchstadt war mit sieben Startern gut vertreten. Dabei hatte die Klasse U16 einen Sprint 2-Kampf aus 30m fliegend und 60m aus dem Startblock zu absolvieren, in der Aktivenklasse kamen zudem noch ein 150m Lauf dazu.

Nikolausläufe in Forchheim, Augsburg und Ochsenfurt

Höchstadter Läufer mit Podestplätzen 

IMG 3677Richtig winterlich war es bei den Nikolausläufen am vergangenen Wochenende in Forchheim, Augsburg und Ochsenfurt, das hielt die Höchstadter Läufer aber nicht davon ab, mit top Resultaten zu glänzen. Der Nikolauslauf in Forchheim lockte wieder an die 500 Läufer ab sechs Jahren an.

Nach Bayernstar Ehrung folgt Ernüchterung im Crosslauf

Martin Grau sowie die 3x1000m Staffel des LSC werden für DM Medaillen geehrt – Martin Grau und Niklas Buchholz mit ordentlichen Ergebnissen im Crosslauf

20171125 230238 resizedFestlich ging es bei der 7ten Verleihung des Bayernstars für die besten Leichtathleten im Freistaat zu. In feiner Abendgarderobe anstatt Sportklamotten trafen sich an die 200 Sportler, Trainer und Funktionäre im Maritim Hotel in Würzburg, um die Medaillengewinner bei Deutschen oder internationalen Einsätzen zu ehren.

Crossaison in vollen Zügen für LSC Läufer

Gute Ergebnisse in Ohrdruf, Pforzheim, München, Ingolstadt und in den USA

20171118 125929 resizedLange war es richtig ruhig um die Top Läufer des LSC Höchstadt. Nach der individuellen Saisonpause stiegen die meisten erst in den letzten zwei Wochen wieder ins Wettkampfgeschehen ein, vorher wurde fleißig trainiert. Erster an der Startlinie war Martin Grau. Er nutze als Gastläufer die Thüringischen Meisterschaften in Ohrdruf, um seine Ausdauer im Hauptlauf der Männer zu testen. Was er da zeigt, lässt für weitere Aufgaben hoffen.

Bayerische Meisterschaften in Augsburg

LSC Athleten mit sechs Medaillen sehr erfolgreich

IMG 3246Es hätte keine bessere Sportstätte als das altehrwürdige Rosenaustadion für die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften geben können. Dass in den 50er Jahren durch Länderkämpfe gegen die UdSSR oder USA mit 80000 Zuschauern zu Ruhm gelangte Stadion, fristete Jahrzehnte lang einen Dornröschenschlaf und wurde durch die Sanierung vor zwei Jahren zu neuem Leben erweckt. Dies nutzten an die 800 Athleten am Wochenende, um ihre Besten der Aktiven, U20 und U18 zu finden.

Der LSC Höchstadt war mit sieben Aktiven ganz gut vertreten, die Ausbeute von je zweimal Gold, Silber und Bronze kann sich mehr als sehen lassen. Zudem gab es noch einige Top 8 Platzierungen.

Aktuelle Termine

Dez
2

02.12.2018

Kalender

loader
Today263
Yesterday291
This week263
This month5790
Total313873

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/Sponsoren/Seite/Buecherstube.png zu ermöglichen. Es werden 1055520 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.