moebelkratz

Wigwam

×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Rechte um auf den Bildordner root/images/Hallensportfest/Bilder/aktuell zuzugreifen, oder der Ordner existiert nicht.

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/Sponsoren/Seite/Buecherstube.png zu ermöglichen. Es werden 1055520 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.

Internationaler Silvesterlauf in Peuerbach

Martin Grau im internationalen Top Feld 7ter, Neuzugang Niklas Bühner verpasst knapp die Top 10

Die 3 Läufer des LSCBeste Bedingungen herrschten beim 35. Internationalen Silvesterlauf in Peuerbach/Österreich. Sonnenschein und ein strahlend blauer Himmel unterstützten das sportliche Volksfest von oben, mehrere tausend Zuschauer befeuerten die Stimmung entlang der Laufrunde durch das Stadtzentrum mit ihrer Begeisterung, das mit über 800 Startern einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen konnte. Mit dabei auch drei Läufer des LSC Höchstadt. Im Elitelauf der Männer über 6,8km, gespickt mit internationalen Spitzenläufern aus Kenia, Tschechien und Belgien, wollte Martin Grau in diesem Jahr unter die Top 10 laufen.

Weihnachtsfeier 2015

Jahresabschlussfeier des LSC Höchstadt Leichtathletiknachwuchses

Lea Heidenreich wird Leichtathletin des Jahres

KinderSchon traditionell trifft sich der Höchstadter Leichtathletiknachwuchs zu seiner Jahresabschlussfeier im Sonnensaal in Lonnerstadt. Abteilungsleiter Georg Wegrath hat mit seinem fleißigen Team einen kurzweiligen Nachmittag organisiert, der durch die RPJ Musicschool von Andreas Hönsch musikalisch aufgelockert wurde. Zu Beginn gab es einen Rückblick auf zahlreiche Veranstaltungen im abgelaufenen jahr. Neben 25 Wettkämpfen an denen man in ganz Süddeutschland teilgenommen hat, richtete die Abteilung auch zwei eigene sehr erfolgreiche Veranstaltungen aus.

 

Erfolgreicher Start in die Hallensaison für die LSC Aktiven beim Seat Sprintcup in Fürth

Lea Heidenreich und Viola Mönius schnellste ihres Jahrgangs – Bastian Grau im Alleingang zum überzeugenden Sieg über 1000m

Der Sprint Cup des LAC Quelle Fürth entwickelt sich von Jahr zu Jahr immer mehr zur großen Leistungsschau der besten bayerischen Sprinter, aber auch im Mittelstreckenbereich. So nutzten in diesem Jahr weit mehr als 300 Athleten aus 81 Vereinen die erste ernsthafte Testmöglichkeit in ausgewählten Disziplinen für eine Standortbestimmung vor der im Januar beginnenden Hallensaison.

Martin Grau schwitz in Kenia für den Traum von den Olympischen Spielen

DSC031693wöchiges Trainingslager in Iten/Kenia

Seit zwei Wochen befindet sich Hindernisläufer Martin Grau vom LSC Höchstadt im Trainingslager in Kenia. Begleitet wird er von Neuzugang und Modernen Fünfkämpfer Matthias Sandten, denn beide haben einen Traum, die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio.

Darmstadt Cross

LSC Athleten schlagen sich in starken Feldern wacker

DarmstadtMit drei Athleten reiste Trainer Markus Mönius zum größten deutschen Crosslauf nach Darmstadt, aber keiner von ihnen startet an diesem Tag für den LSC Höchstadt. Wie kam´s? Bastian Grau schlüpfte diesmal ins schwarze Trikot seiner Universität in Bayreuth, denn parallel wurden in diesem Rennen auch die deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen. Theo Schell (U18) und Niklas Bühner (M) sind erst ab dem 1.1.16 für den LSC startberechtigt und gingen noch für ihre alten Vereine an den Start. Insgesamt über 800 Aktive aus 15 Nationen stellten sich auf dem überraschend trocknen und festen Wiesengrund an die Startlinie.

Aktuelle Termine

Dez
2

02.12.2018

Kalender

loader
Today0
Yesterday264
This week264
This month5791
Total313874

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/Sponsoren/Seite/Buecherstube.png zu ermöglichen. Es werden 1055520 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.